QT bei HotBotQuentin Tarantino Quentin Tarantino
Im Januar 1991 erschien ein Film namens 'Reservoir Dogs' am Sundance Film Festival. Er war das Debüt des Autor & Regisseur Quentin Tarantino. Der Film erhielt großen Beifall und der Regisseur wurde in England zu einer Legende. Drei Jahre später kam 'Pulp Fiction'. 'Pulp' feierte seine Premiere am Cannes Film Festival, wo er die begehrte 'Palme D'Or' gewann. '94 wurde 'Pulp' zum Oscar für die beste Bildregie, den besten Regisseur und das beste Drehbuch nominiert. Tarantino und Roger Avary bekamen lediglich den Preis für das beste Drehbuch. 1995 führte Tarantino zusammen mit Alexandre Rockwell, Robert Rodriguez und Allison Anders Regie in 'Four Rooms'. Der Film kam am 25. Dezember heraus, erhielt jedoch nur wenig Anerkennung. Das ist hauptsächlich darauf zurück zu führen, dass das Intro und die ersten beiden Teile des Films extrem geschnitten wurden, wodurch der Film nicht mehr sehr verständlich wurde. Das hatte auch zur Folge, dass der zweite Teil des Films (Regie: Alexandre Rockwell) ein totales Wirrwarr wurde. Die besten beiden Teile des Films waren von Robert Rodriguez und Tarantino. Die Regie von Quentin Tarantino ist einfach erstaunlich und könnte auch ohne die anderen Teile gezeigt werden. Tarantinos neuester Film ist 'From Dusk Till Dawn', ein Gangster/Vampir-Film, den er zusammen mit George Clooney schrieb und spielte. 'From Dusk Till Dawn' kam in den USA am 13. August 1996 auf Video heraus. Tarantinos derzeitiges Projekt ist 'Jackie Brown', ein(e) Thriller / Komödie, basierend auf dem Roman 'Rum Punch' von Elmore Leonard. Der Film wird am 25. Dezember 1997 herauskommen. Mit dabei sein werden Pam Grier, Bridget Fonda, Samuel L. Jackson, Robert Forester und Robert DeNiro.

Inhalt

InfosGrundlegende Tarantino Informationen DrehbücherDie Original Drehbücher Sounds VideosSounds und Videos QT FilmeDie Filme selbst sonstiges zu QTSonstige Infos